Termine/Veranstaltungen

Terminankündigung - Bitte vormerken!

Am 17.03.2017 findet die Jahreshauptversammlung statt. Wir beginnen um 19.30 Uhr im Vereinsheim. Bitte merkt Euch den Termin schon einmal vor.

Impressionen von der Winterwanderung am Dreikönigstag

Bei strahlendem Wetter hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der diesjährigen Winterwanderung am Dreikönigstag sichtlich Spaß.

Winterwanderung am Dreikönigstag

Auf mehrfachen Wunsch der Mitglieder findet am kommenden Dreikönigstag, 6. Januar 2017,  wieder eine Winterwanderung statt. Das Ziel wird wie üblich nicht verraten. Nur so viel: Es geht Richtung Westen. Das Gelände ist meistens flach, es sind insgesamt knapp 10 km zu überwinden, aufgeteilt auf zwei Etappen. Treffpunkt ist der S-Bahnhof Eichenau um 9.30 Uhr. Die Kostenbeteiligung für die Fahrt beträgt 5 Euro (wegen Bayerntickets). Rückfragen bei Günther Klasche, Tel. 488748.

Bitte meldet Euch baldmöglichst an unter der Email-Adresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jahresausklang

Die Abteilungsleitung wünscht allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern unseres Vereins ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten, reibungslosen Start in das Neue Jahr. Wir wünschen Glück, Gesundheit und Zufriedenheit - auf ein Wiedersehen auf dem Platz im Jahr 2017.

Saisonabschlussessen 2016

Liebe Mitglieder, 

am 12.11.2016 findet das Saisonabschlussessen ab 19.00 Uhr im Vereinsheim statt. Alle Mitglieder sind bereits per mail eingeladen worden. Falls Ihr Zeit und Lust habt, gebt uns bitte unter der folgenden E-Mail-Adresse bis zum 10.11.2016 eine Rückmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eure Abteilungsleitung

Saisonabschluß am 09. Oktober

Mit einem Turnier für Alle wird offiziell die Sommersaison 2016 abgeschlossen. Das Turnier  ist für Samstag den 09. Oktober Beginn 13:00 Uhr geplant. Ausweichtermin ist Sonntag der 10. Oktober zur gleichen Zeit. Sollte dies aus witterungsbedingten Gründen nicht möglich sein, ist als Ersatztermin das folgende Wochenende angedacht. Wir bitten um Anmeldung und natürlich wie immer um Kuchenspenden. Die Plätze bleiben danach weiterhin noch offen, werden aber sugsessive einzeln eingewintert!                                                                                  

Schafkopfturnier 2016

Am Freitag, dem 21.10.2016 findet ab 19.00 Uhr das diesjährige Schafkopfturnier im Vereinsheim statt. Startgeld: 10 €. Sponsoren sind ebenfalls herzlich willkommen. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich bis zum 18.10.2016 anzumelden, damit Hans Scheuck entsprechend planen kann.
Anmeldungen entweder direkt in die Liste im Vereinsheim, telefonisch an Hans (0163/2140099) oder an Rudi (08142/41554).  Die Organisatoren würde sich über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Mixed Turnier am 10.09.2016

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sichtlich Spaß.

Terminankündigungen und Terminverschiebungen

Liebe Tennisfreunde wir möchten Euch auf folgende Termine aufmerksam machen:

Olching Open
Vom 02.-04.09.2016 finden die Olching Open statt. Gespielt wird auf unserer Anlage sowie auf den Plätzen des TC Olching des TC Gernlinden und des TC Puchheim. Bei dieser Veranstaltung habt Ihr die Möglichkeit hochkarätiges Tennis zu sehen.

Eltern-Kind-Turnier
Am 17.09.2016 findet unser diesjähriges Eltern-Kind-Turnier statt. Bitte den Termin schon einmal vormerken. Es erfolgt noch eine Einladung per e-mail.

Jugendvereinsmeisterschaften
Am 24.09 und ggf. am 25.09.2016 finden die Jugendmeisterschaftern statt. Bitte den Termin vormerken.

Doppelvereinsmeisterschaften
Entgegen der ursprünglichen Planung finden die Doppelvereinsmeisterschaften Damen und Herren am 01.10.2016 und ggf. am 02.10.2016 statt. Auch hier erfolgt noch eine gesonderte Einladung per e-mail.

Mixed-Turnier und Sommerfest

Am Sonntag, den 07.08.2016 findet ab 13.00 Uhr ein Mixed-Turnier statt. Die Auslosung erfolgt zu Beginn des Turniers. Ab 19.00 Uhr findet dann unser diesjähriges Sommerfest im Vereinsheim statt. Anmeldungen: Entweder in der Liste im Infokasten oder per e-mail. Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung!

Tenniscamps 2016

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Tenniscamps in den Sommerferien.
Folgende Termine sind geplant:
Camp 1  01. bis 05. August
Camp 2  08. bis 12. August
Camp 3  05. bis 09. September
Sie beginnen täglich um 09:30 Uhr enden um 15:30 Uhr und finden bei jeder Witterung statt. Die Camps sind „All Inclusive“, d.h.,  die Kinder werden rundum mit Essen, Obst,  Getränken und bei Bedarf mit Leihschläger versorgt. Die Kosten  werden ca. 125,00 € betragen  und  sind  bei Beginn der Camps zu entrichten. Anmeldungen sind ab sofort möglich, bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Fragen dazu werden unter 08142 41554 oder 0178 1415541 beantwortet.

Tag der offenen Tür

Am 05.05. findet ab 14.00 Uhr auf dem Court Nummer 6 der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Schauen Sie bei uns vorbei und probieren Sie Tennis einfach einmal aus. Voraussetzung sind lediglich entsprechende Turnschuhe (ohne grobes Profil). Schläger und Bälle werden gestellt. Wir freuen uns auf Sie !