Fußball

Die Heimspiel am Karsamstag den 4.4. fallen aufgrund der schlechten Platzverhältnisse aus

Ab sofort Liveticker in der Kreisliga Zugspitze

Ab diesem Wochenende gibt es auch in den beiden Kreisligen im Zugspitzkreis den BFV Liveticker. Dieser ist über den Ergebnisbereich der BFV Website www.bfv.de oder auf dem Smartphone/Tablet über die BFV App abzurufen.

Für Bullachs Technischen Leiter Christian Keil eine tolle Sache: "Ich stand dem ganzen Anfangs auch Skeptisch gegenüber, habe es aber bei den Testspielen einfach mal ausprobiert und ich muss sagen einfach toll. Man braucht keine einzige Zeile Text schreiben sondern kann aus forgefertigten Buttons und Aufstellungslisten auswählen und drückt einfach auf tickern. Einfacher gehts wohl nicht. Für unsere Fans ist das gerade bei Auswärtsspielen eine tolle Möglichkeit immer am Ball zu bleiben. Sind die Auswärtsfahrten doch nicht immer die nähesten. Man sitzt am Sonntag gemütlich beim Kaffee und schaut einfach mal in die App und ist brandaktuell informiert wie es beim Club des Herzens steht. 

Die Skepsis einiger anderer Kreisligisten kann ich da nicht ganz nachvollziehen da es ja bisher auch eine Whatsapp Gruppe gab in der man wesentlich mehr Aufwand hatte, Spielminute nachschauen, Torschütze eigeben usw. Da ist der Liveticker doch deutlich einfacher zu bedienen. Ausserdem finde ich dass sich die Zeit halt auch im Fußball nicht aufhalten lässt und so etwas gehört halt Heutzutage einfach dazu.